Direkt zum Inhalt

Marktplatz für temporäre Räume und Nutzungen

Die Raumbörse Luzern ist eine unabhängige Plattform zur Vermittlung von günstigen und zeitlich befristeten Arbeitsplätzen und Ateliers, Sitzungs-, Veranstaltungs- und Proberäumen in der Stadt und Agglomeration Luzern.

Bodoni - Neue Event- und KreativFabrik für Unternehmen in Luzern

Luzern verfügt über einen neuen "Place to Be". Bodoni heisst er und ist eine neue Event- und KreativFabrik für Unternehmen in Luzern. Das Bodoni wird offiziell am 1. Oktober 2015 eröffnet und befindet sich im Gebiet Sentimatt in Luzern und liegt somit im farbigsten und internationalsten Quartier der Stadt. Das Bodoni entwickelt sich in den Räumen der traditionsreichen TicketPrint AG an der Reuss. Die Räume werden einerseits als einzigartiger Eventraum (für 40 bis 80 Personen) genutzt. Andererseits bietet das Bodoni diverse Arbeitsräume für Gestalter.

Die Raumbörse Luzern hat zudem noch mit Franziska Bründler, eine der Initiantinen gesprochen. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten von Franziska für euch:

Was ist das Bodoni?

Das Bodoni ist eine KreativFabrik für Unternehmen aus der Kreativwirtschaft, aber auch Eventraum für alle möglichen Events: Vom Essen, bis zum Konzert oder auch einfach nur um gemütlich Geburtstag zu feiern everything goes.

Wann geht es los?

Ab sofort. Den Eventraum kann man ab jetzt mieten. Arbeitstechnisch hat es noch zwei freie Co-Working-Plätze zum Vermieten. 

Ist das Bodoni eine Zwischennutzung oder eine längerfristige Institution?

Es ist ein langfristiges Projekt. Das Haus gehört einer Privatperson, welche voll hinter dem Bodoni steht und viel Geld dafür investiert hat.

Bist du interessiert und suchst eventuell noch einen Co-Working-Platz? Oder möchtest du deinen nächsten Geburtstag gross feiern und suchst noch die passende Location dafür? Eventuell ist das Bodoni ja die ideale Lösung!? Mehr zum Bodoni und erste Impressionen findest du auf www.bodoni.ch.